Qualitätspolitik

Unternehmenskultur, Leitbild und Prozessziele sind integraler Bestandteil unserer Qualitätspolitik. Mit unserer Qualitätspolitik versprechen wir, unsere Unternehmenskultur, unser Leitbild und unsere Prozessziele (Qualitätsziele) zuverlässig umzusetzen, und alle notwendigen Rahmenbedingungen und Ressourcen bereitzustellen, um die Zufriedenheit unserer Anspruchsgruppen und den Erfolg des Seniorenzentrums Mülimatt sicherzustellen.

Unsere zentralen Werte

  • Wertschätzung
  • Gastfreundschaft
  • Kundenorientierung

Unternehmenskultur

  • Unsere Führungskräfte fördern die Institutions- und Teamkultur, indem sie für unsere Werte einstehen. Sie sind Vorbilder für Redlichkeit, soziale Verantwortung und ethisches Verhalten sowohl innerhalb als auch ausserhalb unseres Betriebs.
  • Wir schaffen eine ausgezeichnete, wertorientierte Unternehmens- und Teamkultur, in dem wir teamintern und bereichsübergreifend unsere Werte regelmässig thematisieren.
  • Wir vertiefen das Thema Wertschätzung in Mitarbeitergesprächen, mit internen Weiterbildungen, an Team- und Bereichsleitungssitzungen und Mitarbeiterversammlungen.
  • Wir kultivieren Gastfreundschaft und Kundenorientierung, indem wir jährlich in sämtlichen Arbeitsbereichen Schulungen zum Thema durchführen.
  • Wir beraten und unterstützen unsere Bewohnerinnen und Bewohner beim Gestalten ihres Wohn- und Lebensraums, damit sie sich wohl- und gut aufgehoben fühlen. Zudem sorgen wir für ein angenehmes Ambiente und stellen die notwendigen Ressourcen zur Raumpflege und -gestaltung bereit.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

  • Wir planen und kontrollieren jährlich die Umsetzung unseres Leitbildes und unserer Qualitätspolitik.
  • Wir führen neue und bestehende Mitarbeitende in das prozessorientierte Qualitätsmanagement (PQM) ein.
  • Wir schulen und motivieren unsere Mitarbeitenden, Innovations-/Verbesserungsvorschläge einzubringen (Qualitätsmeldungen, KVP-Tool).
  • Wir beurteilen den Nutzen von Massnahmen und Innovationen, bevor wir sie beschliessen und umsetzen.
  • Wir steuern erkannten Handlungsbedarf konsequent mit Zielen und Massnahmen und überprüfen im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses die Zielerreichung (PDCA-Kreislauf).

Personal

  • Wir sorgen für die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, in dem wir jährlich Aktivitäten zur Gesundheitsförderung planen und budgetieren.

Umwelt

  • Wir stellen die notwendigen Rahmenbedingungen (Material, Infrastruktur, Prozesse) zur umweltschonenden Betriebsführung bereit.
  • Wir schützen die Umwelt, indem wir unsere Mitarbeitenden regelmässig schulen, wie sie in ihren Arbeitsbereichen ökologisch mit Ressourcen umgehen.

Adresse
Seniorenzentrum Mülimatt
Mülimatt 3
6317 Oberwil b. Zug

Tel. 041 560 15 15

info@muelimatt.ch

Anfahrt

Öffnungszeiten:

Empfang/Administration
Montag bis Freitag
9.00–12.00   13.30–16.00
Samstag und Sonntag geschlossen

Café Pergola
täglich (für externe Gäste derzeit geschlossen)
9.00–17.00

Tel. 041 560 15 03

Freie Zimmerweitere Infos > Offene Stellenweitere Infos > Veranstaltungenweitere Infos > Menüpläneweitere Infos >
to top
Impressionen Freie Zimmer Lebensqualität Pflege & Betreuung Dienstleistungen Veranstaltungen
Gastronomie Bankette & Anlässe Raum mieten Veranstaltungen
Aktuell Leitung Taxordnung & Anmeldung Leitbild Qualitätspolitik Links Anfahrt Kontakt Impressum
Offene Stellen Arbeitsklima Ausbildungsbetrieb Freiwilligenarbeit Corona-Krise
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK